Roman Kohnen gibt Tipps und Tricks für zum Thema Markenbildung bei Handwerkern

RAUM208 betreut schon seit einigen Jahren Kunden aus der Handwerksbranche im Bereich Werbung und Marketing.

Das Online-Fachmagazin handwerk.com hat uns als Spezialisten zum Thema ‚Markenbildung im Handwerk‘ interviewt. Dabei stand die Frage im Vordergrund, wie Markenbildung für Handwerker ein Thema ist und was sich in den vergangenen Jahren verändert hat.

Durch die starke Digitalisierung spielt die Internetpräsenz eine immer größere Rolle – es gilt den Unternehmer und die Mitarbeiter in den Vordergrund zu stellen. Hierbei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein kleines oder großes Handwerksunternehmen handelt. Nicht nur die Marke an sich und das stimmige Design dazu müssen nach außen eine sichtbare Einheit ergeben – auch das Thema „Storytelling“ steht hoch im Kurs. Wir erklären das Konzept dahinter und wie Handwerker diese Methodik für sich nutzen können.

Stichwort: Der Marke Menschlichkeit verleihen.

Sie möchten noch mehr zum Thema Markenbildung wissen oder kommen selbst aus der Handwerksbranche, dann schreiben Sie uns eine E-Mail, oder rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.

 

Zum Artikel auf handwerk.com >